Bilanz

Dafür haben wir uns stark gemacht

Die Fraktion "Wählervereinigung 2019/FDP/Wählergemeinschaft Inselgemeinden" und die SPD-Fraktion haben bei der Stadtverordnetenversammlung am 10.09.2020 unter anderem folgendes durchsetzen können:

Stadtarchiv

Die kommunale Begegnungsstätte, auch Feuerwehrdepot genannt, wird zu Stadtarchiv ausgebaut. Herr Dr. Schmook brachte den Antrag ein, den unsere Fraktion sehr gern unterstützt hat. Damit ist diese lang diskutierte und umstrittene Unterbringungsfrage endlich geklärt worden. Für das Archiv hinter dem Rathaus spricht schon die räumliche Nähe zu eben diesem.

Museumsmagazin

Das linksseitige Hofgebäude des Oderlandmuseums wird zum Museumsmagazin ausgebaut. Die Planungen dafür werden nun in Auftrag gegeben.

Außerdem hat unser Vorsitzender Herr Malchow zusammen mit dem Fachbereichsleiter Hochbau, Herrn Texdorf, am 06.09.2020 eine Bürgersteiginspektion in der Kernstadt Bad Freienwalde durchgeführt. Daraus wird eine Prioritätenliste für die Bürgersteigsanierung abgeleitet. Eine ebensolche Befahrung im Ortsteil Hohensaaten hat ebenfalls stattgefunden.

Drucken